Welt-der-Tipps.de » Heim & Hobby » Monopoly online spielen

Monopoly online spielen

Fast jeder dürfte es in seinem Leben irgendwann einmal gespielt haben: Monopoly. Der Spieleklassiker aus dem Hause Hasbro ist seit den 1930er Jahren eines der am meisten verkauften und gespielten Brettspiele der Welt. Da die Zeit aber nicht stehengeblieben ist und Brettspiele in der heutigen Zeit oftmals leicht angestaubt wirken, gibt es inzwischen natürlich auch diverse Möglichkeiten, wie man Monopoly online spielen kann.

Online spielen hat seine Vorteile

Die Vorteile des Online-Spielens liegen auf der Hand. Wer zwischendurch Lust bekommt und einfach mal eine Runde Monopoly spielen möchte, der muss dazu nicht das Originalspiel in seinen Händen halten, sondern kann stattdessen einfach die Online-Version am Computer spielen. Das geht quasi von überall und ist zudem auch kostenlos möglich. Außerdem wird so eine Monopoly-Runde nicht an fehlenden Mitspielern scheitern, wenn Freunde oder Verwandte gerade mal wieder keine Zeit für das Spielen haben.

Aktuell sind „Monopoly World“ von Pogo.com und „Monopoly classic“ von Zylom.com die beiden beliebtesten Monopoly-Versionen zum online spielen. Im folgenden Abschnitt stellen wir die beiden Varianten kurz vor.

Monopoly World

Bei „Monopoly World“ von Pogo.com handelt es sich um eine grafisch gut gemachte Online-Version von Monopoly. Das Spiel wartet mit den bekannten Spielregeln auf und ist ohne Anmeldung in einer Single-Player- und einer Multi-Player-Variante spielbar. Der Nachteil von Monopoly World ist die Tatsache, dass es komplett in Englisch ist. Da die Seite aber übersichtlich ist und das Spiel im Prinzip selbsterklärend, sollte das für alle, die etwas Englisch können, kein größeres Problem darstellen.

monopoly-world

Monopoly classic

Wer lieber eine komplett deutsche Monopoly-Version spielen möchte, der kann auf „Monopoly classic“ von Zylom.com zurückgreifen. „Monopoly classic“ verfügt ebenfalls über die bekannten Spielregeln und ist auch ohne vorherige Anmeldung spielbar. Dafür ist bei dieser Version die grafische Aufmachung etwas schlichter. Da das Spiel aber das bekannte Layout besitzt, sollte dies kein gravierender Nachteil sein.

monopoly-classic

Monopoly online spielen
Bewerte diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar